Øya ist so groß, wie es das Projekt erfordert. Unsere Vielseitigkeit beruht auf langjähriger Erfahrung, einem eingespielten Team mit unterschiedlichen Kernkompetenzen und einem soliden Netzwerk interdisziplinärer Partner.
So können wir auch spezielle Kundenwünsche flexibel und zeitnah erfüllen.
Die Kommunikationsdesignerin hat eine Vorliebe für die Weite ihrer Heimat Norwegen. Dieser innere Sinn für klare Strukturen findet sich in ihrer gestalterischen Handschrift wieder.
Nach dem abgeschlossennen Studium in Kommunikationsdesign in Wiesbaden haben sie ihre beruflichen Agenturstationen schnell in verantwortliche Positionen geführt: So betreute sie als Senior Art Director bei UGW New Media GmbH in Wiesbaden ab 2000 die Online-Kommunikation von verschiedenen Marken der DIAGEO-Gruppe, darunter Baileys, Johnny Walker, London Gordons Dry Gin und Smirnoff ICE sowie vertriebsunterstützende Maßnahmen u. a. für Deutsche Post, Unilever, Intersnack und Procter & Gamble.
2003 gründete Lene Pedersen zusammen mit drei Partnern die loofgren GmbH in Mainz, eine Agentur für Markenkommunikation, und war als Mitglied der Geschäftsführung und als Creative Director verantwortlich für die Entwicklung von kreativen Marketingstrategien für Kunden wie Baileys, Smirrnoff, Varta Consumer Batteries und DHL Europe. Während dieser Zeit hat sie Projekte in den unterschiedlichsten Medien begleitet – von Printpublikationen über Produktwebsites bis zu vertriebsunterstützenden Messe- und B2B-Filmen.
Mitte 2007 bis heute hat sie sich für eine strategische und inhaltliche Neuausrichtung entschieden und mit der Gründung von Øya . creative communication eine Kommunikationsagentur nach ihren eigenen Vorstellungen aufgebaut. Mit ihrer Erfahrung aus der Betreuung großer Marken entwickelt sie seitdem mit Begeisterung erfolgreiche Kommunikationslösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen.