Immer mit an Bord.

Øya ist so groß, wie es das Projekt erfordert. Unsere Vielseitigkeit beruht auf langjähriger Erfahrung, einem eingespielten Team mit unterschiedlichen Kernkompetenzen und einem soliden Netzwerk interdisziplinärer Partner.

So können wir auch spezielle Kundenwünsche flexibel und zeitnah erfüllen.

Inhaberin

Lene Pedersen, Dipl.-Designerin (FH)

 

Die Kommunikationsdesignerin hat eine Vorliebe für die Weite ihrer Heimat Norwegen. Dieser innere Sinn für klare Strukturen findet sich in ihrer gestalterischen Handschrift wieder.
Nach dem Studium in Wiesbaden haben sie ihre beruflichen Agenturstationen schnell in verantwortliche Positionen geführt: So betreute sie als Senior Art Director bei UGW New Media GmbH in Wiesbaden ab 2001 die Online-Kommunikation von verschiedenen Marken der DIAGEO-Gruppe, darunter Baileys, Johnny Walker, London Gordons Dry Gin und Smirnoff ICE sowie vertriebsunterstützende Maßnahmen u. a. für Intersnack und Procter & Gamble.

 

2003 gründete Lene Pedersen mit drei Partnern die loofgren GmbH in Mainz, eine Agentur für Markenkommunikation, und war als Mitglied der Geschäftsführung und Creative Director verantwortlich für die Entwicklung von kreativen Marketingstrategien für Kunden wie Varta Consumer Batteries und DHL Europe. Während dieser Zeit hat sie Projekte in den unterschiedlichsten Medien begleitet – von Printpublikationen über Produktwebsites bis zu vertriebsunterstützenden B2B-Filmen.

 

2006 hat sie sich für eine strategische und inhaltliche Neuausrichtung entschieden und mit der späteren Gründung von Øya . Creative communication eine Kommunikationsagentur nach ihren eigenen Vorstellungen aufgebaut. Mit ihrer Erfahrung aus der Betreuung großer Marken entwickelt sie seitdem mit wachsender Begeisterung erfolgreiche Kommunikationslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.